Neue Aufsatzsammlung "Club der Schwerhörigen"

Neue Aufsatzsammlung zum Thema "Schwerhörigkeit" erschienen

Bildrechte beim Autor
Bildrechte beim Autor

Die Schwerhörigenseelsorge veranstaltet jährlich eine Fachtagung mit dem Anliegen, Themen aus der Schwerhörigenwelt und der Arbeit in und mit ihr einem interessierten Publikum zugänglich zu machen. Die letzte Tagung war für 2020 geplant, wurde aber ein Opfer der Pandemiepolitik, ebenso die Planungen für eine Tagung 2021. Sozusagen als Ausgleich haben wir die Erfahrungsberichte, von denen eine Auswahl auf der Tagung 2020 vorgetragen werden sollte, in einem Heft zusammengefaßt.

Das Motto der Tagung war "Der Club der Schwerhörigen – Schwerhörigkeit von jung bis alt" und so wurde nun auch die Aufsatzsammlung benannt. Sie enthält auf 30 Seiten zwölf Berichte von schwerhörigen Menschen allen Alters und in unterschiedlichen Lebenssituationen, u.a. auch von Alexander Görsdorf und Günter Gloser.

Aus dem Inhalt:

Wohin ich gehöre (Alexander Görsdorf)
Vom Wert des Hörens und Verstehens (Günter Gloser)
Auch ein wenig Hören kann sehr viel sein (Günther Jennemann)
Hörgeräte ablegen ist wie Schuhe ausziehen (Albane Osmani)
Enja hört was! (Enja)
Gehörlose Kinder – wie ist das? (Katrin Kammler)
Einfach verstehen? (Katja Ritter)
Trotz Schwerhörigkeit mittendrin im hörenden Leben (Alexandra Wagner)
Besen im Schrank (Kilian)
Mit ertaubten Ohren zum neuen Engagement (Margit Gamberoni)
Als Schwerhörige in Schule und Studium (Veronika Fischhaber)
Wie aus einem Koch ein Buchhalter wurde (Anonym)


Die Aufsatzsammlung (30 Seiten, A4) ist gegen eine Schutzgebühr von drei Euro (Versand inklusive) bei uns erhältlich.

Bestellungen bitte an info@shs-elkb.de oder über unser Kontaktformular.