Ostern 2021: Gottesdienste in Rundfunk, Fernsehen, Internet

Das Dekanat Nürnberg hat lobenswerterweise eine Übersicht über die Gottesdienste und Teilnahmemöglichkeiten über Ostern zusammengestellt. Wir hatten keine Gelegenheit zu prüfen, ob alle Veranstaltungen für Schwerhörige barrierefrei sind, aber zumindest bei den Angeboten der öffentlich-rechtlichen Sender sollte das der Fall sein.

Wir wünschen allen Weggefährten und -innen, Unterstützer und -innen, Freunde und -innen ein frohes Osterfest bei schönem Wetter!

Links für Andachten und Gottesdienste in Rundfunk, Fernsehen und im Internet

Linktipps und Empfehlungen zu Ostern

  • Dossier „Ostern“ - mit über 100 Artikeln, Hintergrundinformationen, kreativen Ideen und historischen Erläuterungen:
    https://www.sonntagsblatt.de/ostern
  • Tipps und Hinweise auf spirituelle Angebote auch im Web 2.0:
    bei Facebook: @evangelischlutherischekircheinbayern, Instagram: @bayernevangelisch @evangelisch, Twitter: @elkb, YouTube: @bayernevangelisch, Soundcloud: @bayerische-Landeskirche, sowie bei @sonntagsblatt auf Instagram, Twitter, Facebook, Pinterest.
  • Empfehlungen, Stellungnahmen und grundsätzliche Informationen zu "Kirche von zu Hause" in Bayern in der aktuellen Situation auf der Homepage der ELKB:
    https://corona.bayern-evangelisch.de