evangelisch.de

Subscribe to evangelisch.de Feed
Aktualisiert: vor 5 Stunden 53 Minuten

Scholz will Bürgern Mehrwertsteuer auf Gasumlage zurückgeben

16. August 2022 - 17:33
Ab Oktober zahlen Gaskunden über eine Umlage auch für zusätzliche Beschaffungskosten der Versorger. Eine Mehrwertsteuer von 19 Prozent kommt hinzu. Die will der Kanzler aber den Menschen zurückgeben. Wie das gehen soll, ist unklar.

Neues internationales Fotofestival

16. August 2022 - 17:00

Wahlen in Kenia: Unterlegener Kandidat Odinga zweifelt Ergebnis an

16. August 2022 - 16:31
Bereits die Verkündung der Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in Kenia waren von Streit überschattet. Nun erklärt der unterlegene Kandidat Odinga, das Resultat nicht anzuerkennen - und ruft seine Anhänger dazu auf, friedlich zu bleiben.

Bischof Kramer predigt im Autoscooter

16. August 2022 - 16:14

Abend - von Rainer Maria Rilke

16. August 2022 - 6:00

Es begann mit der Corona-Krise. Große Verunsicherung machte sich breit. Der Alltag änderte sich für alle, für viele war die Existenzgrundlage bedroht. In dieser Zeit fingen wir an, die "Ohrenweide" zu produzieren.

Helge Heynold

Helge Heynold studierte Schauspiel und spielte eine Zeit lang Theater, bevor er zum Hessischen Rundfunk wechselte. Dort war er über 40 Jahre als Redakteur, Regisseur und bald auch als Sprecher tätig. Als solcher hatte er Auftritte mit Solo-Musikern, Orchestern und Chören und las CDs ein. Seit vielen Jahren ist er zudem als Vorleser auf diversen Bühnen unterwegs - mit Lyrik, Geschichten und auch kompletten Romanen. 

Neue Lebensfreude auch nach Schicksalsschlag?

16. August 2022 - 5:45
In Deutschland nehmen sich täglich Menschen das Leben. Es sind mehr Männer als Frauen. Einer von ihnen war Patrik L. - was waren die Hintergründe für seine Tat? Wie können die Angehörigen zurück zu neuer Lebensfreude finden?

TV-Tipp: "Vierwändeplus"

16. August 2022 - 5:45
"Framilie" tauft Martin die Hausgemeinschaft: Freunde und Familie. Die Gruppe – sieben Erwachsene, ein Teenager, zwei Kinder – hat gemeinsam ein Haus renoviert und ist soeben eingezogen; prompt beginnen die Probleme.

William Ruto gewinnt Präsidentschaftswahl in Kenia knapp

15. August 2022 - 17:37
Sechs Tage nach der Präsidentschaftswahl in Kenia steht das offizielle Ergebnis fest. Der Sieger heißt William Ruto. Der Ausgang war äußerst knapp.

Seiten