CI-Abend am Dienstag, 13. Juni 2023

Flyer. CI-Abend am 13. Juni 2023

HörMomente am 23. Mai 2023

HörMomente-Treffen am 23. Mai 2023

12. bis 21. Mai 2023: 23. internationales figuren.theater.festival Erlangen Nürnberg Fürth Schwabach

Das internationale figuren.theater.festival Erlangen, Nürnberg, Fürth, Schwabach findet in diesem Jahr mit 70 Compagnien aus 27 Ländern und rund 180 Vorstellungen von 12. bis 21. Mai 2023 im Städtegroßraum statt. Für Besucher*innen mit Hörbehinderung stehen festverbaute Induktionsschleifen im Markgrafentheater Erlangen (Reihe 4 bis 12 im Parkett) und im Stadttheater Fürth (Plätze im Parkett) zur Verfügung. Besucher*innen können über das eigene Hörgerät das induktive Angebot nutzen.

Yoga auf dem Stuhl am Samstag, 20 Mai 2023

Yoga auf dem Stuhl am Samstag, 20 Mai 2023

Teilnehmende für Umfrage für Menschen mit Hörbehinderung zu Ernährungsempfehlungen gesucht

Wir möchten auf folgendes Gesuch einer Master-Studentin aufmerksam machen:

Johanna Kufner studiert an der Universität Bayreuth und untersucht in ihrer Masterarbeit die schriftliche Kommunikation zur Ernährungsempfehlungen für Menschen mit Hörbehinderung in Deutschland. Dafür sucht sie Menschen mit Hörbehinderung, welche ihren Fragebogen beantworten möchten.

Die Führung ist bereits ausgebucht!

Flyer: Besuch Zukunftsmuseum am 12. Mai inkl. Führung mit FM-Anlage

Selbsthilfebörse Fürth am 13. Mai 2023

Flyer: Selbsthilfebörse Fürth am 13. Mai 2023

CI-Abend am 18. April 2023

Einladung zum CI-Abend am 18. April 2023

Einladung zum gemeinsamen Besuch der Vortragsreihe Vorsorgemöglichkeiten am 20. April (Sozialamt Nürnberg)

- Zusammen hingehen - 

Warum vorsorgen?

Wir hoffen es nicht - aber leider kann jeder von uns durch Krankheit, Unfall oder Alter in die Situation kommen, plötzlich wichtige Angelegenheiten unseres Lebens nicht mehr eigenverantwortlich regeln zu können. Wichtige Fragen sind dann unter anderem: Wer handelt und entscheidet für mich? Wird mein Wille berücksichtigt?

Kreativ-Workshop am Sonntag, 21. Mai 2023

Flyer: Kreativ-Workshop am 21. Mai 2023

Seiten

Subscribe to Schwerhörigenseelsorge RSS